Christliche Hochschulgruppe VBG Bern

Wir sind Studierende aller Studienrichtungen der Universität, der Pädagogischen Hochschule und der Fachhochschulen in der Region Bern. Wir ermutigen einander, mitten im Hochschulalltag ein reflektiertes Christsein gemeinsam zu leben und zu teilen. Die christliche Hochschulgruppe Bern existiert schon seit 1942.

 

  • mitten im Hochschulalltag, weil Glaube nicht nur am Sonntag stattfindet, sondern die ganze Woche durch - in der Vorlesung, in der Mensa, im Prüfungsstress.
  • ein reflektiertes Christsein, weil der christliche Glaube durch kritische Fragen gestärkt wird - und weil er Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit hat.
  • gemeinsam leben, weil wir aufeinander angewiesen sind und im Miteinander wachsen - gerade in unserer Vielfalt, aus der Fülle der christlichen Traditionen heraus.
  • und teilen, weil wir nicht anders können als reden über das, was uns bewegt - in einer verständlichen Sprache, auf kreative und respektvolle Weise.

 

Wir sind Teil der schweizweiten VBG-Bewegung und der weltweiten IFES. Bist du nun neugierig geworden oder hast ein paar kritische Fragen an uns? Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen. Am besten an einem VBG-Abend. Herzlich willkommen.

Agenda
Mittwoch, 27.09.17
Antworten aus der Bibel
Bistro Fabrikstrasse 2
Mittwoch, 04.10.17
Was ist der Sinn des Lebens?
Bistro Fabrikstrasse 2